Vague Views Palolem

Fotografie & Text: Johannes Finke

Von einem Punkt aus stehend den Verkehr betrachten. Das Treiben. Das Miteinander. Im Spiel. Beim Sport. In der Liebe. Beim gemeinsam Tragen einer Leiche zur Verbrennung. Beim Weg von A nach B und von B nach A. Wie schön einfach. Ein Leben am Strand. Im Sand. Anders. Saisonal. Bis zum Monsun. Durch muss ich nicht. Ich bin Gast. Teilzeit. Die Fashion Week ist weit weg. Die Bravo Bar ist weit weg. Digitale Chronik ersetzt das Teilhaben nicht. Muss es nicht. Ich habe mir den indischen Ozean immer so vorgestellt. Grün. Zumindest grünlich. Demnächst reifen sich die Kokosnüsse in Richtung Einschlag. Es wird von Tag zu Tag wärmer. Noch wärmer. Nachts tippe ich zum Rhythmus der auflaufenden Wellen. Jede siebte ist groß. Manchmal sieht man am Horizont ein Licht blinken. Mal ist es rot. Mal grün. Am Tage ist der Blick endlos. Dann kommt der Jemen. Ein Regenschirm. Eine Burka. Eine Gitarre. Ich verharre an einem Punkt und zoome.

zalando.de - Schuhe und Fashion online