This is still the life

AM_Pip_086

Es kann ein Fluch sein, bereits mit seinem ersten Album durch die Decke zu gehen und mit drei Singlehits europaweit richtig abzuräumen. So ist es der damals 20-jährigen Schottin Amy MacDonald mit ihrem Debüt “This Is The Life” passiert. Das Album hielt sich 100 Wochen in den Top100, die gleichnamige Single noch 56 Wochen. Dem durch den gigantischen Erfolg gestiegenen Druck setzt die junge Frau in der Folge das einzig wirksame Mittel entgegen, um nicht in der Welle der Konkurrentinnen und Trittbrettfahrer unterzugehen: Sie schreibt und produziert einfach weiter herausragende Musik.

Die beiden folgenden Alben “A Curious Thing” und das aktuelle Werk “Life In A Beautiful Light” gehen aus dem Stand auf Platz 1 in Deutschland auf auf 2 in Großbritannien. Die inzwischen erwachsene junge Frau mit dem außergewöhnlichen Akzent und der außergewöhnlichen Stimme mixt auch weiterhin Folk-Elemente mit dem typischen Indie-Pop, wie er nur von der Insel kommen kann und erzählt unverdrossen davon, wie es ist, als intelligente Künstlerin durchs Leben zu gehen. Und nun kann MacDonald ihrem Tagebuch ein neues Kapitel hinzufügen: Ab dem kommenden Freitag ist die Schottin für nur fünf Shows in Deutschland unterwegs und hat natürlich alle ihre zahlreichen Hits im Gepäck. Es wartet auf alle Besucher: Ein wunderbarer Abend im Zeichen des Indiefolk, spannende Momente links und rechts der immer wieder gespielten Hits und die Gewissheit, für knapp zwei Stunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Der Auftakt im Kölner Palladium ist bereits ausverkauft, für die vier weiteren Konzerte gibt es noch Tickets.

09.02. – Köln, Palladium (ausverkauft)
12.02. – Berlin, Tempodrom
13.02. – Offenbach, Stadthalle
14.02. – Leipzig, Haus Auensee
16.02. – München, Zenith

zalando.de - Schuhe und Fashion online