dead prez ain´t dead

Das Problematische, wenn man der HipHop-Beauftragte ist und Künstler eine Stadt im Laufe ihrer Karriere meist nicht nur einmal besuchen: man muss den Drahtseil-Akt vollziehen. Einerseits darf man nicht alles einfach wiederkäuen, könnte ja sein, dass jemand den letzten Artikel schon gelesen hat…und das auch noch aufmerksam. Man darf aber auch nicht gänzlich auf bereits genannte Informationen verzichten…manche sind nunmal wichtig…deshalb wurden sie ja genannt. Klingt einleuchtend! Machen wir es also wie folgt: die Informationen könnt ihr euch hier selbst filtern, alles Weitere wird eine Rekapitulation ihres letzten Auftrittes.

Der ereignete sich im März des letzten Jahres im nunmehr leider nicht mehr existenten Festsaal Kreuzberg. Der brannte ab. Allein schon deshalb kann man das Konzert als historisch betrachten. Leider stand das damalige Konzert unter keinem allzu guten Stern. Dead Prez hatten schwere Konkurrenz- im Astra spielte am selben Abend Nas…mit Live-Band…das Eisen kann man alleine nicht stemmen. Müsste man ja theoretisch auch nicht, als Duo. Aber das Duo war leider nur zur Hälfte vorhanden. Das hatte zumindest meiner Laune einen Dämpfer versetzt. Doch eines muss man gestehen: für diese widrigen Umstände war das Konzert doch noch erstaunlich solide. Klingt auch einleuchtend! Immerhin haben Dead Prez echt ein paar Brecher im Petto. Die Umstände sind diesmal auch wesentlich entspannter. Kein Nas, kein Festsaal mehr und vollständig sind sie hoffentlich auch noch. Es kann also nur noch besser werden. Außerdem ist es ja so- schön ist das, was man mit Liebe betrachtet. Und es ist schön, die musikalischen Helden der Jugend live auf der Bühne zu sehen- die alten Lieder feiern und mitrappen, die neuen Lieder entdecken und versuchen so zu wirken, als würde man es kennen und mitrappen. Macht einfach Spaß. Am besten noch in guter Gesellschaft.

Damit es damit auch garantiert funktioniert, verlosen wir 1×2 Plätze für das Konzert im Magnet-Club. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „all about the benjamins“ an j.gube@blank-magazin.de

4.2., Magnet Club, Dead Prez, Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr

Weitere Infos zu Konzert und Tickets gibt’s hier

zalando.de - Schuhe und Fashion online