Method Man & Redman

Sie sind wieder da, das statische Duo des Rap. Das Prädikat “statisch” soll in diesem Fall natürlich nur ein spielerischer, klischeehafter Umgang mit deren, doch recht gern propagiertem Marihuana-Konsum sein. Der letzte gemeinsame Auftritt der Beiden dürfte viele Monde zurückliegen…oder ich habe ihn schändlicherweise verpasst. Ergo hat er nicht stattgefunden. Wenn im Wald ein Baum umfällt und ich nicht da bin, macht er nicht nur kein Geräusch, nein, es gab den fallenden Baum nie!!! So zumindest die Theorie. Die Praxis spielt ab jetzt auch keine Rolle mehr, DENN:sie sind wieder da…zusammen…in Berlin!

Das ist schon so ne Sache mit den Beiden. Andere tendieren dazu, sich bei mehr oder minder spontanen Zusammenschlüssen zu benennen: Talib Kweli und Mos Def sind Blackstar, Cee-Lo und Danger Mouse sind Gnarls Barkley…sie blieben trotz 3 gemeinsamer Alben, gemeinsamen Filmen (How High), unzähliger Features und gemeinsamen Sendungen (the red and Meth show) immer “nur” Method Man & Redman. Das muss wohl entweder etwas mit ihrer gemeinsamen New Yorker Herkunft oder einfach grundlegender Sympathie auf privater und/oder musikalischer Ebene zu tun haben. Eigentlich waren ja beide Teil fester Gruppierungen: Redman beim Def Squad (u.a. mit Eric Sermon) und Method Man, guess what, beim Wu-Tang Clan. Auch einer meiner persönlichen Lieblinge dort (das Tical Album war der blanke Hass!!!). Von Method man habe ich das letzte mal im Zuge der eher mäßigen Wu-tang Reunion beim Coachella und wegen vermeintlichen Twitter-Copyright-Problemen mit Fler….Um Redman war es noch ruhiger, den habe ich leider das letzte Mal beim ConSpace in Berlin verpasst. Asche auf mein Haupt!

Trotzdem konnten sie nicht ohne einander. das ist auch irgendwie niedlich. Denn in diesem Fall möchte ich einfach nicht glauben, dass es sich um schnelle Geldmache am europäischen Markt ist. Das darf nicht sein! Nein! Sie sind meine Jugendhelden. Sie sind nur und ausschließlich hier, um uns eine gute zeit zu bereiten. Und wir können dabei sein. Vielleicht ja das letzte Mal. Auf jeden Fall so jung nicht mehr. Braucht es mehr Argumente?? Ich denke nicht!!!

ACHTUNG: verschoben vom 5.6. auf den 3.8.!, Method Man und Redman, Astra, 21 Uhr

Infos zu Tickets, Künstlern und Konzert findet ihr hier

(YB)

zalando.de - Schuhe und Fashion online