Streetlife Block Party Vol.1

Blockparty Poster Berlin(1)

Jetzt ist es aber auch mal an der Zeit, nicht nur den Künstlern, sondern auch mal dem Veranstalter zu huldigen: Streetlife holt schon mal das eine oder andere Ass aus dem Ärmel! Schoolboy Q war das Letzte, welches ich erleben durfte. Rebell Comedy ist auch immer ein Highlight. Demnächst auch Eddie Griffin und der Asap Mob. Und jetzt eben schonmal eine Block Party!

Ich fluche ja gerne mal auf die Konzert-Leistung vieler Rapper. Streetlife hat die Wahrscheinlichkeit für Hass-Attacken minimiert, indem sie einfach viele rapper Leistungen erbringen lässt. Irgendeiner wird schon Rocken…oder eben alle!!! Mit dem Line Up haben die auf jeden Fall richtig einen rausgelassen: berliner Rapper (z.B. Marvin Game von Babba Musik…zumindest damals), ein bißchen was soziales, höchstwahrscheinlich gewaltfreies in Form von Gangway Beats (vor allem bekannt durch ihre musikalischen Austauschprogramme mit New Yorkern, bei denen, soweit ich weiß, Olad Aden das Zepter führt), ein paar DJ´s, von denen man manche auch kennen dürfte (allen voran harris aka DJ Binichnich und Raw D). Das dicke Ende hab ich raffinierter Typ aber bis zum Schluß aufgehoben, denn die Main Acts lassen keine Wünsche offen: wir haben Ol´Skul Rapper in Form von Ghostface Killah(!!!!!!)…die Wu-Tang-Rapper sind in ihren Soloshows immer richtig stark! Method Man und Redman waren im Duo auch unaufhaltbar! Schändlicherweise habe ich vor vielen Monden das letzte Konzert von Ghostface und den Dilated Peoples in Berlin versäumt. Mir läuft also schon das Wasser im Mund zusammen! Doch mit der alten Schule ist es nicht getan, sie haben auch die neuere Schule mit älterem Vertreter am Start: Action Bronson. Der hat ja leider bisher entweder durch Abwesenheit oder eine geschädigte Stimme geglänzt. Seis drum, er kriegt eben noch eine Chance, wozu geizen?! Nun fehlt noch, ihr erratet es sicher bereits: die neue Schule…Nu Skul quasi…in diesem Fall würdig vertreten durch Dillon Cooper. Ich glaub, der wurde mir vor ca. einem Jahr als Schützling von Jay-Z vorgestellt. Mir eigentlich auch immer egal, wer da Protegé von dem is, sein Debut „Cozmik“ gehörte schon zu den solideren Alben der jüngeren Zeit.

Nun hab ich leider das Gefühl, neben all dem Geschwafel und den Einschüben in Form von Klammern geht die eigentliche Information flöten. Also hier nochmal die Zusammenfassung:

  1. Streetlife hat ein üüüüüüberfettes Line Up für ihre Block Party aufgestellt
  2. Dieses Line Up dürfte alle erfreuen, die sich auch nur im Ansatz Rap-Affin schimpfen
  3. Findet die Party am Sonntag statt
  4. Und zwar im neuen Yaam

Also solltet ihr

  1. Möglichst schnell losgehen und euch Tickets holen!!!

Wir sehen uns Sonntag im Yaam.(<-Punkt!!!)

 

17.8., BlockParty, Yaam

Mehr Infos zu Tickets, Künstlern und Veranstaltung findet ihr hier

(YB)

zalando.de - Schuhe und Fashion online